beruflich:

Ich bin PTA und arbeite in einer Apotheke. Schon in meiner Semesterarbeit habe ich mich ausgiebig mit der Gewinnung  ätherischer Öle und deren Wirkung auf Körper & Seele beschäftigt. Im Berufsalltag setze ich mich mit verschiedenen Hauterscheinungen und Allergien/Unverträglichkeiten auseinander.

Berufung:

2006 habe ich meine Ausbildung zur Kosmetikerin der Ganzheitskosmetik* in Aachen abgeschlossen, um meine Kompetenz zum Thema Haut zu verstärken. Durch meine beiden Kinder wurden mir Nachhaltigkeit, zero waste und Waren aus kontrolliert biologischem Anbau immer wichtiger, sodass ich anfing meine Pflegeprodukte und Seifen selber herzustellen.

* hier steht die Gesunderhaltung der Haut, durch entsprechende Pflege, bewusste Ernährung und gesunde Lebensgewohnheiten  im Vordergrund.

Seifenwerkstatt

Im Sommer 2014 habe ich die Seifenwerkstatt Weidenau gegründet und vertreibe die Krönchenseifen seitdem in Eigenregie.

Im Frühling 2021 habe ich den Lehrgang zur Aromafachberaterin abgeschlossen, weil naturreine ätherische Öle so viel mehr können, als einfach nur gut zu duften.